Kundmachung

EFRE-IWB Stadt-Umlandkooperation
„Stadtregion Aist-Naarn“


Die Stadtgemeinde Perg hat sich gemeinsam mit den Gemeinden Arbing, Naarn und Schwertberg in Form des Stadtregionalen Forums „Stadtregion Aist-Naarn“ zu einer Stadt-Umlandkooperation zusammengeschlossen, um eine gemeinsame Stadtregio-nale Strategie zu entwickeln und somit der bestehenden engen räumlichen, wirtschaftlichen und infrastrukturellen Verflechtung Rechnung zu tragen.

Projektergebnis
Lesen Sie mehr…

„IWB2014-2020″/ Förderung der nachhaltigen Stadtentwicklung


Kundmachung GR-Sitzung – Dienstag, 29. Mai 2018
Tagesordnung GR-Sitzung – Dienstag, 29. Mai 2018

______________________________________________________________________________________________________________

Berufung der Geschworenen und Schöffen der Stadtgemeinde Perg
Gemäß § 5 Abs. 3 des Bundesgesetzes über die Berufung der Geschworenen und Schöffen (Geschworenen- und Schöffengesetz 1990, BGBl. Nr. 256/1990, idgF.) wird kundgemacht, dass die Geschworenen- und Schöffenliste der Stadtgemeinde Perg für die Jahre 2019/2020 in der Zeit vom 08.05.2018 bis einschl. 17.05.2018 während der Amtsstunden im Stadtamt Perg (Bürgerservice) zur öffentlichen Einsichtnahme aufliegt.
Kundmachung


Stellenausschreibungen

Sozialhilfeverband Perg
Heimleiter/in im SENIORium Mauthausen

Pfarrcaritas-Naturpark-Kindergarten Rechberg
KindergartenpädagogIn
KindergartenhelferIn


Hilfe für Krebspatienten – „Blume der Hoffnung“
Die Neue Mittelschule Perg-Schulzentrum wird auch dieses Jahr zwischen 19.05. bis 09.06.2018 wieder für die Österreichische Krebshilfe sammeln.
Lesen Sie mehr…

Verlautbarung über das Eintragungsverfahren für die Volksbegehren

Am 4. April 2018 wurden beim Bundesministerium für Inneres für das „Frauenvolksbegehren“ sowie für das Volksbegehren „Don´t Smoke“ die Anträge auf Einleitung eingebracht.
Der Bundesminister für Inneres hat den Anträgen am 23. April 2018 stattgegeben.

Als gemeinsamer Eintragungszeitraum für beide Volksbegehren wurde der Zeitraum von Montag, 01. Oktober 2018 bis einschließlich Montag, 08. Oktober 2018, festgesetzt.
Stichtag für beide Volksbegehren ist der 27. August 2018.
Die stattgegebene Entscheidungen wurden am 23. April 2018 an der Amtstafel des Bundesministeriums für Inneres sowie im Internet verlautbart.

Verlautbarung

Weiterlesen

PERGliest: Edith Iltschev-Döberl „Gestern und heute und überhaupt“

Buchpräsentation von Edith Iltschev-Döberl „Gestern und heute und überhaupt“ Erlebtes, Erträumtes von mir auf Papier.
Das Buch wird am Sa, 2. Juni 2018 um 19.30 Uhr im Steinbrecherhaus präsentiert.

Seit 60 Jahren schreibt Edith Iltschev-Döberl immer wieder mit kleineren und größeren Pausen.
Edith Iltschev-Döberl war 30 Jahre in Perg als freischaffende Zahnärztin tätig, nachdem sie die Ordination ihrer Tochter übergab.

1960, als sie 15 Jahre alt war, wurde in den Oberösterreichischen Nachrichten der dichte-rische Nachwuchs Oberösterreichs präsentiert und da erschien auch von ihr ein Herbstgedicht unter ihrem Mädchennamen Edith Juen. Doch seither trat sie mit ihren Gedichten und Texten nie mehr an die Öffentlichkeit.

Weiterlesen