Neue Krabbelstuben für Perg

Um den steigenden Bedarf der Kinderbetreuung zu decken, sind in der Mittelschule Perg Schulzentrum (Waidhoferstraße) und im Kindergarten Haydnstraße Räumlichkeiten für eine Krabbelstube geschaffen worden.

In der Waidhoferstraße wurden die bestehenden Räumlichkeiten der Nachmittagsbetreuung umgebaut. Neben einem Gruppen- und Ruheraum wurde eine WC Anlage und eine Küche errichtet. Freistehende Nebenräume sind zu einem Büro, Bewegungsraum und Garderobe umgebaut worden. Im Freien wurde ein Spielplatz errichtet und mit neuen Spielgeräten ausgestattet, die eine Vielzahl an Möglichkeiten bieten, gemeinsam zu spielen und Neues auszuprobieren.

Der bestehende Bewegungsraum im Kindergarten in der Haydnstraße ist nun ein Gruppenraum und das ehemalige Büro wurde zu einem Ruheraum umfunktioniert. Die alte WC-Anlage ist saniert und auf „Krabbelstuben-Niveau“ gebracht worden.

Die Arbeiten wurden überwiegend in Sommermonaten Juli und August, durch den Bauhof Perg und die Stadtgemeinde, durchgeführt und zeitgerecht zu Kindergartenbeginn fertiggestellt.
„Die Kinder werden viel Spaß und Freude mit den neuen Räumlichkeiten haben“, ist sich LAbg. Bgm. Froschauer sicher.