Krabbelstube Haydnstraße

Heidrun Lamatsch, MA.

4320 Perg, Haydnstraße 2
Tel.: +43 7262/ 571 15
Mobil: +43 664/ 807 65 19 48
E-Mail: ks.haydnstrasse@ooe.hilfswerk.at

In unserer Krabbelstube in der Haydnstraße sind insgesamt 2 Gruppen untergebracht, wobei momentan eine als Regelgruppe (max. Kinderanzahl: 10) und eine als Integrationsgruppe (max. Kinderanzahl: 8) geführt wird. In jeder Gruppe gibt es eine ausgebildete pädagogische Fachkraft, welche gemeinsam mit einer pädagogischen Assistenzkraft die Kinder betreut. In den Integrationsgruppen wird zusätzlich noch eine Integrationskraft gestellt.

Wir bieten täglich ein dreigängiges Mittagessen an, welches frisch und speziell für Kinder zubereitet wird. Dieses wird direkt bei uns im Kindergarten gekocht. Die Küche wurde vom Land OÖ mit dem Zertifikat „Gesunde Küche“ ausgezeichnet.

In der Krabbelstube ist es uns wichtig, dass die Kinder sich wohl fühlen. Sie bekommen von uns genügend Zeit sich einzugewöhnen und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Wichtig ist uns, das Kind in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und seine Bedürfnisse zu sehen. Durch die Gruppenräume und den Bewegungsraum, welcher gemeinsam mit dem Kindergarten genutzt wird, möchten wir den Kindern genügend vorbereitete Umgebung bieten, um diese im Alltag zu stärken und zu unterstützen.

Tarifordnung KS Haydnstraße 2023-24

„Spielen ist die höchste Form der Forschung.“

(Albert Einstein)