Fotoausstellung HAK Perg

NovFotoausstellung HAK PergEinmonatige Veranstaltung (November)(GMT+01:00) HAK & HAS Perg, Dirnbergerstraße 41, 4320 Perg VeranstalterHAK Perg

Event Details

Photography is our Business

So lautete der Titel der 1. Fotoausstellung an der Medienhak Perg. Die 2. Klasse des Medienzweigs lud am 20. November 2023 zur Vernissage in den Gängen der Schule. Mehr als 100 Interessierte folgten dem Ruf und bestaunten die bunte Vielfalt an professionellen Bildern der Schülerinnen und Schüler.

Die bunte Auswahl an Portraits, Streetphotography, Naturfotos, Tierfotos, Werbefotos, Produktfotos sowie Langzeit- und Kurzzeitbelichtungsbildern kommentiert Klassensprecherin Nora Schinnerl stolz: „Begriffe wie Bokeh-Effekt, Blende und Belichtungsdreieck, die vorher Fremdwörter waren, sind uns jetzt gut bekannt. Außerdem lernten wir Bildgestaltungsmittel wie blickführende Linien, Fokus und Perspektiven richtig zu nutzen, um ein Bild möglichst ansprechend zu gestalten. Was anfangs für manche nur ein neues Schulfach war, ist jetzt für viele ein leidenschaftliches Hobby.”

Die Ausstellung ist noch bis 20. Dezember 2023 im Erdgeschoß der HAK Perg zu den Schulöffnungszeiten zu bestaunen.

 

     

Fotocredits: Wien Streetphotography Diana: © Sarah El Taher, Tierfoto Igel: @ Ronja Halbertschlager,  Prater Wien-Langzeitbelichtung: © Matthias Waser

Rückfragen:
Mag. Eva Prenninger-Pusch (Klassenvorstand 2MK), HAK Perg, Dirnbergerstraße 41, 4320 Perg Eva.prenninger@hakperg.at, 0677/63971446

Wann?

Einmonatige Veranstaltung (November)(GMT+01:00)

Location

HAK & HAS Perg

Dirnbergerstraße 41, 4320 Perg